Koblenzer Busbahnhof Hauptbahnhof bei Nacht

Linienverkehr in und um Koblenz

Umleitung Simmerner Straße


Aufgrund er Abrissarbeiten der Fußgängerbrücke in der Simmerner Straße (im Bereich der Haltestelle "Fort Konstantin") fahren die Busse der koveb-Linien 2/12 und N2 in der Zeit vom 27.09.2025 (ab 5:00 Uhr) bis 28.09.2025 (bis voraussichtlich 24:00 Uhr) einen geänderten Linienweg:

  • In Richtung Karthause fahren diese Linien ab der Haltestelle "Brüderkrankenhaus" über die B9 und die B327 direkt zur Haltestelle "Pionierhöhe". Ab hier erfolgt die normale Linienführung.
  • In Richtung Zentrum fahren diese Linien ab der Haltestelle "Pionierhöhe" über den Berliner Ring, In der Hohl und Beatusstraße direkt zur Haltestelle "Brüderkrankenhaus". Ab hier fahren unsere Busse weiter über den normalen Linienweg.
  • Die Haltestellen "Hauptbahnhof West", "Fort Konstantin", "Hüberlingsweg", "Simmerner Straße", "Friedhof Süd", "Friedhofskapelle", "Am Vogelschutzpark" und "Kuckucksweg" entfallen in beide Richtungen.
  • Die Haltestelle "Schweriner Straße" entfällt in Richtung Karthause.