Einmal Deutschland für 49,- Euro bitte!
Das Deutschlandticket. Bei der koveb sichern. In ganz Deutschland fahren.
Bitte beachten Sie:
Aufgrund eines technischen Updates ist das Buchungsportal für das Deutschlandticket am Dienstag, dem 06.06.2023, zwischen 7.00 und 9.00 Uhr nicht erreichbar.

Ein Ticket für alles
Mit dem Deutschlandticket bewegen wir mehr!
Für 49 Euro sind Sie einen Monat lang mit der koveb mobil. Und mit allen weiteren Bussen und Regionalzügen in ganz Deutschland.
Digital per Abo oder als Chipkarte erhältlich
Monatlich kündbar im Online-Portal
Einfach und komfortabel
Bitte beachten Sie die Bestellfristen:
- Chipkarte: 1 Monat Vorlauf. Bestellung bis spätestens zum Monatsletzten des Vorvormonats (z.B. 31.5. für Juli)
- Handyticket: 1 Woche Vorlauf. Bestellung bis spätestens zum 23. des Vormonats (z.B. 23.6. für Juli)
- Deutschlandticket für den laufenden Monat buchen: Bei der koveb aktuell nicht möglich, aber vorauss. ab Sommer 2023
Aktuelle Hinweise zum Deutschlandticket
Was, wenn ich mein Deutschlandticket nicht erhalten habe?
Aus technischen Gründen unterschiedlicher Art kann es dazu kommen, Wenn Sie Ihr Deutschlandticket bisher nicht erhalten haben, kann das mehrere Gründe haben:
Ihr Ticket ist im Spam-Ordner gelandet
Dies hat sich als einer der häufigsten Gründe herausgestellt, warum Fahrgäste ihr Ticket noch nicht haben. Bitte prüfen Sie daher unbedingt den Spam- oder Junk-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach. Da einige Spam-Ordner E-Mails nach kurzer Zeit schon in den Papierkorb legen, prüfen Sie bitte auch diesen oder durchsuchen Sie Ihr Postfach nach Mails mit dem Absender no_reply@ticket-koveb.de.Es wurde eine fehlerhafte Mail-Adresse hinterlegt (z.B. Buchstabendreher, Zahlendreher etc.)
Sie haben alles geprüft und können die Mail mit Ihrem D-Ticket-Code nicht finden, dann ist vielleicht eine fehlerhafte Mail-Adresse hinterlegt. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte per Mail an fahrkarten-abo@koveb.de und teilen Sie uns die korrekte Mail-Adresse zum Abgleich mit. Dann können wir den Code an die korrekte Mail-Adresse senden – und Sie können sofort damit den ÖPNV nutzen.
Alles korrekt und trotzdem keinen Barcode per E-Mail erhalten?
Aus technischen Gründen kommt es mitunter dazu, dass E-Mails nicht zugestellt werden. Gemeinsam mit unserem technischen Partner optimieren wir daher kontinuierlich die Prozesse und bitten um Ihre Rückmeldung, falls etwas nicht geklappt haben sollte.
Wenn Sie Ihr Ticket nicht erhalten haben sollten, senden Sie bitte unserer Abo-Abteilung (fahrkarten-abo@koveb.de) eine E-Mail mit folgenden Angaben: Vertragsnummer, Name des Vertragspartners, Name des Ticketnutzers. Wir senden Ihnen Ihr Ticket dann schnellstmöglich zu.Warum kann mein Code in der Bahn oder bei anderen Verkehrsunternehmen nicht gelesen werden?
Sie können mit dem Deutschlandticket der koveb alle Nahverkehrszüge und Busse bundesweit nutzen.
Aktuell kommt es bei Kontrollen des Deutschlandtickets in der Bahn und bei einigen Busunternehmen dennoch vor, dass eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Grund dafür ist nicht das Deutschlandticket der koveb, sondern ein fehlendes Update auf den Prüfgeräten. Die von der koveb ausgegebenen Barcodes sind nach den deutschlandweit vereinbarten Standards erstellt und auf dem zentralen Server des Deutschlandtarifverbundes verfügbar. Wir gehen davon aus, dass die notwendigen Updates in Kürze installiert sind. Die koveb hat alle Voraussetzungen dafür geschaffen.Wichtig für Sie zu wissen: Das Deutschlandticket der koveb ist auch in der Bahn und bei allen weiteren Busunternehmen in ganz Deutschland gültig!