Wir bewegen Koblenz!

Unser Verkehrsunternehmen betreibt den Buslinienverkehr in Koblenz und der Region bereits seit mehr als 100 Jahren. Heute stehen die Koblenzer Verkehrsbetriebe für ein modernes, zukunftsorientiertes Unternehmen mit langer Tradition und einer tiefen Verbundenheit zu unserer Region. Auf hohem technischen Niveau gewährleisten wir mit qualifizierten und kundenfreundlichen Mitarbeitern den öffentlichen Personennahverkehr in Koblenz.

Mit uns kommen 10 Millionen Fahrgäste im Jahr – Tendenz steigend – bequem an ihr Ziel. Dafür sorgen wir mit unseren derzeit 220 Mitarbeitern und unserer modernen Busflotte von rund 80 Fahrzeugen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

ASSISTENZ (M/W/D) DER GESCHÄFTSLEITUNG

in Vollzeit.



Ihre Aufgaben sind im Wesentlichen:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung zum reibungslosen Ablauf der Arbeitsprozesse in Verbindung mit allen anderen Organisationseinheiten
  • eigenständige Erledigung einer Vielzahl von administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Assistenz-Aufgaben, Fristenüberwachung, Terminkoordination und deren Vor- und Nacharbeit
  • Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen inkl. Anfertigung von Protokollen und Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen
  • Überwachung von Gesellschafterbeschlüssen
  • Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meeting (z.B. GF-Sitzungen) inkl. Anfertigung von Protokollen Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen
  • Erfassung und Dokumentation von Arbeitsständen von laufenden Projekten inkl. Terminkoordination
  • Selbstständige Koordinierung und Leitung von Projekten der Geschäftsleitung
  • Pflege und Koordination des zentralen Vertragswesens

Ihre Erfahrung zählt

  • abgeschlossenes Studium
  • erste Erfahrungen in der Projektarbeit und idealerweise im Verkehrswesen ÖPNV
  • Erfahrungen in verwaltungstechnischen Abläufen einer GmbH/kommunaler Bereich
  • selbstständige, kommunikative, teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • unternehmerische und analytische Denkweise
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Office
  • ausgeprägte kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen:

Einen modernen Arbeitsplatz, eine angemessene Vergütung, eine angemessene Einarbeitungszeit sowie die Möglichkeit der kontinuierlichen Weiterbildung.



Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Foto) mit dem frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail an karriere@koveb.de oder

per Post an

Koblenzer Verkehrsbetriebe GmbH
Schützenstraße 80-82
56068 Koblenz

Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalabteilung: 0261 402-72268. 

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.



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